Sonntag, 15. Dezember 2013

In eigener Sache - Blogumzug

Liebe Leser,

vor ungefähr einem Jahr begann ich, über mein Reiseleben in Wolfgangs Reiseblog zu berichten. Anfänglich nur, um Eindrücke in Form eines persönlichen Tagebuches zu speichern und Daheimgebliebene auf dem Laufenden zu halten. 

Nach und nach erkannte ich aber, wie sehr mir andere Reiseblogs bei meinen Reiseplanungen halfen und jede Menge Lesevergnügen bereiteten. Das war der Zeitpunkt, an dem ich endgültig als mit der Reisebloggeritis infiziert galt und mir ernsthaft Gedanken machte, wie ich mein Baby Wolfgangs Reiseblog großziehe und fit fürs Leben in der großen weiten Reise-Blogosphäre mache.

Das erste Ergebnis dieser Überlegungen war, dass das Kleine neu eingekleidet wird und eine eigene Wohnung bekommt. An neuen Kleidern gab es ein neues CMS (Content Management System), nämlich WordPress, und für das Design der Klamotten zeichnet Elmastudio verantwortlich. Deren tolles Theme Pohutukawa erfordert ein selbstgehostetes WordPress und so ist Wolfgangs Reiseblog in eine eigene Wohnung auf meinem eigenen Server umgezogen. Natürlich gibt es auch ein eigenes Namensschild und ab sofort steht wolfgangs-reiseblog.de an der Tür.

Ich hoffe, euch gefällt die neue Bude und ihr kommt mich weiterhin besuchen. Spätestens am 31.12.2013 wird der Umzug abgeschlossen sein und dann gibt es hoffentlich uneingeschränktes Lesevergnügen auf


Man liest sich

Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen