Donnerstag, 27. Juni 2013

Eine Genießerreise

Genuss darf man wohl erwarten, wenn Bodensee, Lago Maggiore, Piemont, Turin, Genfer See und Elsass als Ziele auf der Routenliste stehen. Eine 2.500 km-Schleife mit kulinarischen und visuellen Leckereien aus vier Ländern in sieben Tagen, was sind da schon die 24 Stunden von Le Mans.
Auslöser war die Einladung an Heidi zu einer Familienfeier in der Cascina Madonna, einem dem Vernehmen nach traumhaften Landgasthof bei Asti im Piemont, in dem die Betreiber die piemontesische Küche zelebrieren. Nachdem Heidi mehrfach von ihren Planungen einer Revival-Reise mit Stopovers auf der Hin- und der Rückreise im Casa-Kreis berichtet hatte und der Reisebeginn 24. Juli immer näher rückte, entschloss sich zunächst Ulrike W., Heidis Fragen nach Reisebegleitung positiv zu beantworten. 

Da mich schon kurz nach der Rückkehr aus der Türkei wieder das Reisefieber gepackt hatte und zwei Damen mit Hund doch besser in männlicher Begleitung unterwegs sein würden, entschloss ich mich nach kurzer Abstimmung ebenfalls zu einem "Ja, ich fahre mit."

Und nun sehen wir mit der Hoffnung auf ein Tip-Top-Wetter einer Reise durch traumhafte Landschaften und Städte mit vielfältigen kulinarischen Erlebnissen entgegen. Der geneigten Leserschaft werde ich hoffentlich mit meinen Posts während der Reise Neidgefühle entlocken können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen